Publikumspreis

Eine Auszeichnung, über die das Publikum bestimmt – das ist der INKOMETA-Publikumspreis.

Live vor Ort der INKOMETA-Preisverleihung stimmen die Gäste ab, welche Einreichung zum Sieger des Publikum-Awards gekürt wird. Das Besondere: Für den Publikumspreis kann jede INKOMETA-Einreichung von der Jury nominiert werden. Das Publikum wählt dann zwischen den Nominierten.

Um eine Auswahl zu treffen, wird dem Publikum ein Video zu jeder Einreichung präsentiert. Zum Voting stellen sich die Nominierten mit einem 90-Sekunden-Video.

Die Nominierten werden im Vorfeld informiert, um ihre Einreichung visuell aufzubereiten.

Der INKOMETA-Publikumspreis drückt den Zeitgeist der Branche aus. Hier können Sie sich anhand der Vorjahressieger einen Eindruck verschaffen.

Sieger 2021: Landeshauptstadt München

Um die digitale Transformation für und mit den Menschen zu realisieren, braucht es Transparenz, Kommunikation, Marketing und Partizipation. Daher hat die Landeshauptstadt München die Kampagne „München. Digital. Erleben.“ ins Leben gerufen und stößt damit einen Kulturwandel an.

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© Landeshauptstadt München, IT-Referat

Informationen zur Einreichung:

UnternehmenAnzahl der MitarbeitendenProjektnameEingereicht in (Kategorie, Unterkategorie)
Landeshauptstadt München38.400„München. Digital. Erleben.“Strategie, Digitale Transformation
Sieger 2020: Flughafen München

Auf visuell besondere Art hat der Flughafen München das Recruiting von Busfahrer*innen inszeniert. Humor, Kreativität und kommunikativer Erfolg zeichnen die Einreichung aus.

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© Flughafen München

Informationen zur Einreichung:

UnternehmenAnzahl der MitarbeitendenProjektnameEinreicht in (Kategorie, Unterkategorie)
Flughafen München10.000„Busfahrer bei AeroGround“Medien, Bester Film
Sieger 2019: RAG

Die RAG hat mit einer Kampagne das Bewusstsein für das Thema Arbeitssicherheit geschärft. „SICHERHEIT! Denk daran, bevor du loslegst.“ war ein interner Kommunikationserfolg. Die Botschaft: Verhaltensweisen hinterfragen und offen sein für stetiges Neu-Lernen.

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Informationen zur Einreichung:

UnternehmenAgenturAnzahl der MitarbeitendenProjektnameEingereicht in (Kategorie, Unterkategorie)
RAGcrossrelations1.200„SICHERHEIT! Denk daran, bevor du loslegst.“Kampagnen, Change-Kommunikation
Sieger 2018: Kärcher

Die größte Partizipation bei einer Mitarbeiterbefragung seit langem – das war das Ergebnis einer Kampagne von Kärcher. Alle Mitarbeitenden sollten Wertschätzung erfahren. Diese Zielsetzung konnte erreicht werden.

Informationen zur Einreichung:

UnternehmenAgenturAnzahl der MitarbeitendenProjektnameEingereicht in (Kategorie, Unterkategorie)
KärcherfischerAppelt13.500„30 Minuten für Kärcher“Medien, Innovativer Medieneinsatz