Die INKOMETA Days 2023 standen unter dem Motto “Innovate!”: Interne Kommunikation als Schlüssel zu neuen Potenzialen.

Das Event 2023

INKOMETA Days 2023

Mit mehr als 40 Speaker*innen, 5 Areas, über 20 Vorträgen und Masterclasses haben wir auf die großen Trends der Zeit geschaut und Konzepte für die Herausforderungen der Zukunft entwickelt.

Ein Programm mit exklusiven KeynotesBest Cases der Branche, Masterclasses von Thought Leadern, Werkstatt-FormatenNetworking Areas und Software Insights und vielem mehr ließ keine Wünsche offen.

INKOMETA Award 2023

Der INKOMETA Award für erfolgreiche interne Kommunikation hat auch 2023 Wettbewerbs-Einreichungen in fünf Kategorien und verschiedenen Sonderpreisen ausgezeichnet.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Rückblick

Mit den INKOMETA Days liegen ereignisreiche und spannende Tage hinter uns, auf die wir gern gemeinsam mit Ihnen zurückblicken. Wir haben einen Rückblick auf die INKOMETA Days zusammengeschnitten. Film ab – und viel Spaß!

Gewinner*innen und Nominierte INKOMETA 2023

Die INKOMETA-Fachjury hat die besten Projekte aus den Kategorien Kampagnen, Medien, Strategie, Intranet & Digital Workplace sowie Internationale Interne Kommunikation mit dem INKOMETA Award 2023 ausgezeichnet. Die Bekanntgabe der Gewinner*innen erfolgte im Rahmen der Preisverleihung am 11. Oktober in Berlin.

Medien

Best of Class

  • Hundert Gesichter der BayWa (eingereicht durch die Agentur Vigl & Friends)
  • UCB Pharma

Best of Content

  • DHL Group
  • Allianz (eingereicht durch die Agentur IAN In A Nutshell)
  • R+V (eingereicht durch die Agentur Vigl & Friends)
  • BayWa (eingereicht durch die Agentur Vigl & Friends)
  • Evonik (eingereicht durch die Agentur KNSK Bissinger +)

Best of Design

  • R+V (eingereicht durch die Agentur Vigl & Friends)
  • UCB Pharma
  • BayWa (eingereicht durch die Agentur Vigl & Friends)

Bestes Mitarbeitermagazin/-zeitung Print

  • Evonik (eingereicht durch die Agentur KNSK Bissinger +)
  • BayWa (eingereicht durch die Agentur Vigl & Friends)
  • R+V (eingereicht durch die Agentur Vigl & Friends)
  • UCB Pharma
  • Georg Fischer (eingereicht durch die Agentur Axel Springer Corporate Solutions)
  • Erzbistum Paderborn
  • Stadtentwässerungsbetriebe Köln (eingereicht durch die Agentur Kammann Rossi)

Beste eMAZ

  • dm drogerie markt Österreich (eingereicht durch die Agentur movea marketing)
  • AWO (eingereicht durch die Agentur NEOCOSMO)

Innovativstes Medium

  • ALDI Süd

Bester Podcast

  • Randstad Deutschland 
  • E.ON SE

Bester Film / Bewegtbild

  • Henkel
  • E.ON Energie Deutschland 

Bestes Event

  • Henkel

Beste Microsite

  • Körber
Strategie

Best of Class

  • ALDI Nord (eingereicht durch die Agentur Achtung!)

Digitale Transformation

  • ALDI Nord (eingereicht durch die Agentur Achtung!)
  • Union Investment (eingereicht durch die Agentur HIRSCHTEC)

Leadership Communication

  • E.ON Energie Deutschland
  • Robert Bosch
  • DHL Group 

Content-Strategie

  • Universitätsklinikum Tübingen
Kampagnen

Best of Class

  • DHL Group
  • Endress+Hauser (eingereicht durch die Agentur HIRSCHTEC)
  • Deutsche Bahn (eingereicht durch die Agentur Belly Studios)

Change-Kommunikation

  • Deutsche Bahn (eingereicht durch die Agentur Belly Studios)
  • Die Autobahn GmbH des Bundes 
  • Sirona Dental Systems 

Einführungskommunikation

  • Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg
  • Stadtwerke München
  • Universitätsklinikum Tübingen

Employee Engagement

  • Endress+Hauser Deutschland (eingereicht durch die Agentur HIRSCHTEC)
  • Sirona Dental Systems
  • DHL Group (eingereicht durch die Agentur Profilwerkstatt)
  • DHL Group
  • Henkel 

Kleine Idee – große Wirkung

  • Henkel “Kurz erklärt”

Medienmix

  • DHL Group (eingereicht durch die Agentur Profilwerkstatt)
  • Endress+Hauser (eingereicht durch die Agentur HIRSCHTEC)
  • Henkel 
Intranet & Digital Workplace

Best of Class

  • Eberspächer Gruppe
  • MediaMarktSaturn
  • QIAGEN (eingereicht durch die Agentur IPI)

Classic Intranet & Social Intranet

  • HDI
  • QIAGEN (eingereicht durch die Agentur IPI)
  • Eberspächer Gruppe
  • MediaMarktSaturn 
  • Union Investment (eingereicht durch die HIRSCHTEC)
  • Drees & Sommer 
  • Sartorius (eingereicht durch die HIRSCHTEC)
Internationale Interne Kommunikation
  • Accor
  • Henkel
Publikumspreis powered by Haiilo
  • E.ON Energie Deutschland
  • Jungheinrich (eingereicht durch die Agentur Kammann Rossi)
  • REWE (eingereicht durch die Agentur Kammann Rossi)
  • Allianz (eingereicht durch die Agentur IAN In A Nutshell)

Das Publikum hat abgestimmt!

Interne*r Kommunikationsmanager*in des Jahres – powered by Staffbase
  • Werner Bleilevens, UCB

Impressionen

Speaker-Highlights

Haupt-Sponsor

Weitere Sponsoren

Veranstalter

Interesse an den INKOMETA Days 2024?

Die INKOMETA DAYS 2024 werden neue Maßstäbe setzen. Uns alle erwartet eine inspirierende Entdeckungsreise. Sie brauchen weitere Infos zum Event oder Partnerinformationen? Dann kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen Termin für einen ersten Austausch.

Sprechen Sie uns gerne an:

Romina Schönefeld

E-Mailromina.schoenefeld@scmonline.de
Telefon: 030 29774461

Sophie Dériaz

E-Mailsophie.deriaz@scmonline.de
Telefon: 030 47989800