Die INKOMETA Days 2023 standen unter dem Motto “Innovate!”: Interne Kommunikation als Schlüssel zu neuen Potenzialen.
Das Event 2023
INKOMETA Days 2023
Mit mehr als 40 Speaker*innen, 5 Areas, über 20 Vorträgen und Masterclasses haben wir auf die großen Trends der Zeit geschaut und Konzepte für die Herausforderungen der Zukunft entwickelt.
Ein Programm mit exklusiven Keynotes, Best Cases der Branche, Masterclasses von Thought Leadern, Werkstatt-Formaten, Networking Areas und Software Insights und vielem mehr ließ keine Wünsche offen.
INKOMETA Award 2023
Der INKOMETA Award für erfolgreiche interne Kommunikation hat auch 2023 Wettbewerbs-Einreichungen in fünf Kategorien und verschiedenen Sonderpreisen ausgezeichnet.
Rückblick
Mit den INKOMETA Days liegen ereignisreiche und spannende Tage hinter uns, auf die wir gern gemeinsam mit Ihnen zurückblicken. Wir haben einen Rückblick auf die INKOMETA Days zusammengeschnitten. Film ab – und viel Spaß!
Gewinner*innen und Nominierte INKOMETA 2023
Die INKOMETA-Fachjury hat die besten Projekte aus den Kategorien Kampagnen, Medien, Strategie, Intranet & Digital Workplace sowie Internationale Interne Kommunikation mit dem INKOMETA Award 2023 ausgezeichnet. Die Bekanntgabe der Gewinner*innen erfolgte im Rahmen der Preisverleihung am 11. Oktober in Berlin.
Medien
Best of Class
- Hundert Gesichter der BayWa (eingereicht durch die Agentur Vigl & Friends)
- UCB Pharma
Best of Content
- DHL Group
- Allianz (eingereicht durch die Agentur IAN In A Nutshell)
- R+V (eingereicht durch die Agentur Vigl & Friends)
- BayWa (eingereicht durch die Agentur Vigl & Friends)
- Evonik (eingereicht durch die Agentur KNSK Bissinger +)
Best of Design
- R+V (eingereicht durch die Agentur Vigl & Friends)
- UCB Pharma
- BayWa (eingereicht durch die Agentur Vigl & Friends)
Bestes Mitarbeitermagazin/-zeitung Print
- Evonik (eingereicht durch die Agentur KNSK Bissinger +)
- BayWa (eingereicht durch die Agentur Vigl & Friends)
- R+V (eingereicht durch die Agentur Vigl & Friends)
- UCB Pharma
- Georg Fischer (eingereicht durch die Agentur Axel Springer Corporate Solutions)
- Erzbistum Paderborn
- Stadtentwässerungsbetriebe Köln (eingereicht durch die Agentur Kammann Rossi)
Beste eMAZ
- dm drogerie markt Österreich (eingereicht durch die Agentur movea marketing)
- AWO (eingereicht durch die Agentur NEOCOSMO)
Innovativstes Medium
- ALDI Süd
Bester Podcast
- Randstad Deutschland
- E.ON SE
Bester Film / Bewegtbild
- Henkel
- E.ON Energie Deutschland
Bestes Event
- Henkel
Beste Microsite
- Körber
Strategie
Best of Class
- ALDI Nord (eingereicht durch die Agentur Achtung!)
Digitale Transformation
- ALDI Nord (eingereicht durch die Agentur Achtung!)
- Union Investment (eingereicht durch die Agentur HIRSCHTEC)
Leadership Communication
- E.ON Energie Deutschland
- Robert Bosch
- DHL Group
Content-Strategie
- Universitätsklinikum Tübingen
Kampagnen
Best of Class
- DHL Group
- Endress+Hauser (eingereicht durch die Agentur HIRSCHTEC)
- Deutsche Bahn (eingereicht durch die Agentur Belly Studios)
Change-Kommunikation
- Deutsche Bahn (eingereicht durch die Agentur Belly Studios)
- Die Autobahn GmbH des Bundes
- Sirona Dental Systems
Einführungskommunikation
- Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg
- Stadtwerke München
- Universitätsklinikum Tübingen
Employee Engagement
- Endress+Hauser Deutschland (eingereicht durch die Agentur HIRSCHTEC)
- Sirona Dental Systems
- DHL Group (eingereicht durch die Agentur Profilwerkstatt)
- DHL Group
- Henkel
Kleine Idee – große Wirkung
- Henkel “Kurz erklärt”
Medienmix
- DHL Group (eingereicht durch die Agentur Profilwerkstatt)
- Endress+Hauser (eingereicht durch die Agentur HIRSCHTEC)
- Henkel
Intranet & Digital Workplace
Best of Class
- Eberspächer Gruppe
- MediaMarktSaturn
- QIAGEN (eingereicht durch die Agentur IPI)
Classic Intranet & Social Intranet
- HDI
- QIAGEN (eingereicht durch die Agentur IPI)
- Eberspächer Gruppe
- MediaMarktSaturn
- Union Investment (eingereicht durch die HIRSCHTEC)
- Drees & Sommer
- Sartorius (eingereicht durch die HIRSCHTEC)
Internationale Interne Kommunikation
- Accor
- Henkel
Publikumspreis powered by Haiilo
- E.ON Energie Deutschland
- Jungheinrich (eingereicht durch die Agentur Kammann Rossi)
- REWE (eingereicht durch die Agentur Kammann Rossi)
- Allianz (eingereicht durch die Agentur IAN In A Nutshell)
Das Publikum hat abgestimmt!
Interne*r Kommunikationsmanager*in des Jahres – powered by Staffbase
- Werner Bleilevens, UCB
Impressionen
Speaker-Highlights
Sara Weber
Journalistin, Autorin, Digitalstrategin
Sara Weber
Journalistin, Autorin, Digitalstrategin
Thomas Voigt
Otto Group, Group Vice President Corporate Communications and Political Affairs
Thomas Voigt
Otto Group, Group Vice President Corporate Communications and Political Affairs
Thomas Voigt, Jahrgang 1959, ist seit 2004 Group Vice President Corporate Communications and Political Affairs des weltweit tätigen Onlinehandels- und Dienstleistungskonzerns Otto Group, Hamburg. Der Handels-, Change- und Kommunikationsexperte hat während seiner 40-jährigen beruflichen Laufbahn in jungen Jahren Start-ups gegründet und war von 1989 bis 2004 Chefredakteur der Fach- und Wirtschaftstitel W&V, HORIZONT, Impulse und BIZZ. Er wurde 2009 mit dem renommierten Preis „PR-Professional des Jahres“ ausgezeichnet und von W&V zum „Zeichensetzer des Jahres“ ernannt. Von einer breiten Jury von Wirtschaftsjournalisten wurde er 2022 zum/r besten Unternehmenssprecher*in Deutschlands gekürt. Thomas Voigt ist im Ehrenamt u.a. in Gremien diverser Universitäten und universitätsnaher Stiftungen tätig und u.a. als langjähriges Mitglied der Kammer für Soziale Ordnung der Evangelischen Kirche Deutschlands (EKD) und als Mitglied des Arbeitskreises Evangelischer Unternehmer kirchlich engagiert.
Thomas Mickeleit
Kommunikation Neu Denken, Kommunikationsberater für digitale Transformation
Thomas Mickeleit
Kommunikation Neu Denken, Kommunikationsberater für digitale Transformation
Thomas Mickeleit ist Gründer von KommunikationNeuDenken, einer Beratung, die Kommunikationsfunktionen dabei unterstützt, ihre digitale Transformation erfolgreich zu bewältigen. Der Voll-Jurist war bis 2021 langjähriger Kommunikationschef von Microsoft, zuvor Leiter Unternehmenskommunikation bei Volkswagen und IBM Deutschland. Im Juli 2023 erschien unter seiner Herausgeberschaft das Buch „Erfolgsfaktor CommTech: Die digitale Transformation der Unternehmenskommunikation“ im Springer-Gabler-Verlag.
Maike Molling
E.ON Energie Deutschland, Vice President Strategic & Employee Communication
Maike Molling
E.ON Energie Deutschland, Vice President Strategic & Employee Communication
Maike Molling ist Vice President Strategic & Employee Communication bei E.ON Energie Deutschland. Als Verfechterin einer strategisch agierenden internen Kommunikation treiben sie und ihr Team daten- und zielgruppenbasierte Ansätze voran.
Paula Auksutat
E.ON Deutschland – Senior Communications Managerin Strategic & Employee Communication
Paula Auksutat
E.ON Deutschland – Senior Communications Managerin Strategic & Employee Communication
Paula Auksutat ist seit Oktober 2022 im Kommunikationsteam von E.ON Deutschland. Als Senior Communications Managerin Strategic & Employee Communication beschäftigt sie sich mit Themen der internen Kommunikation, Leadership und Executive Kommunikation sowie Employee Engagement.
Zuvor war sie bei Microsoft Deutschland in der internen Kommunikation unter anderem für die strategische Format- und Kanalentwicklung sowie Change- und Kulturthemen zuständig. Neben ihrer Arbeit engagiert sie sich im BdKom Präsidium als Young Professionals Beauftragte und setzt sich in der Branche für Diversity & Inklusive Sprache ein.
Annette Siragusano
Otto Group, Group Division Manager Corporate Communication
Annette Siragusano
Otto Group, Group Division Manager Corporate Communication
Annette Siragusano liebt spannende Geschichten, neue Technologien und Agile Working. Sie ist Group Division Manager Corporate Communication, Otto Group, aktiv in der Initiative CommTech und bei den Moders Leaders Initiative sowie in der Jury des INKOMETA Awards. Sie bekleidete Positionen wie Global Head of Content Strategy and Cross Channel Campaign Management bei Engel & Völkers, leitete die Unternehmenskommunikation der comdirect bank AG, war Mitgründerin der finanzheldinnen und als Vorstandsmitglied der Stiftung Rechnen tätig.
Jörg Riedle
TÜV SÜD, Leiter Interne Kommunikation
Jörg Riedle
TÜV SÜD, Leiter Interne Kommunikation
Jörg Riedle ist seit 2010 Leiter der Internen Kommunikation von TÜV SÜD. Neben der Mitarbeitendenplattform TÜV SÜD IN verantwortet er das mehrfach preisgekrönte Kundenmagazin ABOUT TRUST und den Geschäftsbericht der TÜV SÜD Gruppe. Alle Publikationen wurden in den Jahren 2022 und 2023 neu konzeptioniert und auf eine rein digitale Erscheinungsweise umgestellt.
Sabrina Soth
Akademie für Öffentliches Gesundheitswesen, Redakteurin/Interne Kommunikation
Sabrina Soth
Akademie für Öffentliches Gesundheitswesen, Redakteurin/Interne Kommunikation
Sabrina Soth hat in der Akademie für Öffentliches Gesundheitswesen Ende 2019 ein Social Intranet auf Basis von Haiilo eingeführt. Seitdem schreibt sie interne News, kümmert sich um die Weiterentwicklung der Plattform und den Support. Zuvor war sie in verschiedenen Unternehmen in der Internen Kommunikation tätig und hat bereits mehrere Intranets verantwortet.
Katja Schmidt
Institut für Berufliche Bildung (IBB), Referentin interne Kommunikation
Katja Schmidt
Institut für Berufliche Bildung (IBB), Referentin interne Kommunikation
Katja Schmidt ist Referentin für interne Kommunikation. Mitarbeiter*innen erreichen, begeistern und befähigen – das ist der Antrieb ihrer Arbeit. Sie verwandelt komplexe und strategische Themen des Unternehmens in klare, zugängliche Texte, die Menschen mitnehmen – vor allem in Zeiten des Wandels.
Mithilfe eines Haiilo-basierten Intranets treibt sie eine offene und transparente Kommunikation voran und bringt Menschen unterschiedlicher Teams und Jobpositionen zusammen. Als Kulturbotschafterin hat sie ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Mitarbeiter*innen und fördert eine zugewandte und positive Atmosphäre im Unternehmen.
Alexander Jacobsen
MediaMarktSaturn Retail Group, Head Corporate Internal Communications
Alexander Jacobsen
MediaMarktSaturn Retail Group, Head Corporate Internal Communications
Alexander Jacobsen, Head Corporate Internal Communications MediaMarktSaturn Retail Group, ist seit 2011 Teil der Unternehmenskommunikation von MediaMarktSaturn.
Gemeinsam mit seinem Team verantwortet er die internationale interne Kommunikation der Unternehmensgruppe mit den Schwerpunkten: Strategiekommunikation, Kommunikationsinfrastruktur und Mitarbeiterdialog. Seit 2022 ist er zudem für die interne Kommunikation der deutschen Landesgesellschaft MediaMarkt & Saturn verantwortlich, unter anderem mit dem Schwerpunkt Transformation.
Dabei setzt das Team bewusst auf zwei Säulen, einerseits auf die klassische Content-Vermittlung wichtiger Inhalte und andererseits auf die Befähigung aller Mitarbeitenden, sich in der VUCA-Kommunikationswelt nicht nur zurechtzufinden, sondern selbst zu Kommunikatoren ihrer eigenen Inhalte zu werden.
Monika Bruser
Henkel, Senior Manager Internal Communications
Monika Bruser
Henkel, Senior Manager Internal Communications
Monika Bruser hat BWL studiert und ist 54 Jahre alt. Gestartet in einer PR-Agentur folgten Stationen bei Clarins, Calvin Klein Cosmetics, EMI Music und L’Oréal. Seit knapp 11 Jahren ist sie bei Henkel in der Zentrale tätig und steuert als Senior Manager unter anderem mit ihrem Team die globalen Inhalte aller internen Kommunikations-Kanäle. Sie blickt auf über 35 Jahre Erfahrung im Bereich PR und Kommunikation zurück.
Kerstin Walter
QIAGEN, Director Global Internal Communications
Kerstin Walter
QIAGEN, Director Global Internal Communications
Kerstin Walter verantwortet bei QIAGEN seit 2015 die Interne Kommunikation. Als Director Global Internal Communications hat sie das Biotechnologieunternehmen und seine rund 6.200 Mitarbeiter an 35 Standorten kommunikativ bereits durch die eine oder andere Veränderung begleitet.
Davina Behlau
QIAGEN, Managerin für interne Kommunikation
Davina Behlau
QIAGEN, Managerin für interne Kommunikation
Davina Behlau ist seit August 2022 Managerin für interne Kommunikation bei QIAGEN und seit Einführung Programm-Managerin des neuen digitalen Arbeitsplatzes. Neue Technologien und Microsoft 365 effektiv im Kommunikationsumfeld einzusetzen, ist ihre Leidenschaft.
Lena Wouters
Körber, Senior Manager Group Communications
Lena Wouters
Körber, Senior Manager Group Communications
Lena Wouters verantwortet die Planung, Konzeption und Umsetzung der Körber Xperience. Sie ist Teil des Teams der Konzernkommunikation sowie Pressesprecherin bei Körber.
Moritz Strobel
Körber, Manager History Communications
Moritz Strobel
Körber, Manager History Communications
Moritz Strobel verantwortet die historische Kommunikation bei Körber und ist Teil des Kernteams der Körber Xperience.
Lisa Schemel
Stadtwerke München GmbH, Internal Communications
Lisa Schemel
Stadtwerke München GmbH, Internal Communications
Von April 2016 bis Dezember 2019 war Lisa Schemel in verschiedenen Positionen bei MAN Truck & Bus tätig – unter anderem als Internal Communications Specialist, im Eventmanagement und zuletzt in der internationalen HR-Kommunikation.
Seit Januar 2020 arbeitet sie als Managerin Interne Kommunikation bei den Stadtwerken München und ist unter anderem verantwortlich für Change- und Führungskräftekommunikation. Seit März 2023 hat sie die Interimsleitung der Internen Kommunikation inne.
Patrycja Olszak
Die Autobahn GmbH des Bundes, Projektmanagerin
Patrycja Olszak
Die Autobahn GmbH des Bundes, Projektmanagerin
Patrycja Olszak ist seit Mai 2019 Projektmanagerin bei der Autobahn GmbH und steuert dort ausgewählte Projekte. Seit 2022 begleitet und leitet sie das Change-Management Team bei der Transformation des Unternehmens. Zuvor war sie mehrere Jahre in der Automobilindustrie tätig.
Pia-Marlen Stroinski
Die Autobahn GmbH des Bundes, Managerin für Interne Kommunikation
Pia-Marlen Stroinski
Die Autobahn GmbH des Bundes, Managerin für Interne Kommunikation
Seit Oktober 2021 gestaltet Pia-Marlen Stroinski die Unternehmenskommunikation der Autobahn GmbH mit. In ihrer Rolle als Managerin für Interne Kommunikation widmet sie sich intensiv Themenbereichen wie Change-Kommunikation, Unternehmenskultur und Employee Engagement. Als Kommunikationsexpertin mit HR-Background bringt sie ein tiefgreifendes Verständnis für zwischenmenschliche Dynamiken und Kommunikationsprozesse mit.
Emilia Herting
WHOLYMED, Gründerin & WHOLYMED-Botschafterin für Chinesische Medizin
Emilia Herting
WHOLYMED, Gründerin & WHOLYMED-Botschafterin für Chinesische Medizin
WHOLYMED-Gründerin Emilia Herting ist eine erfahrene Expertin für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und Heilpraktikerin, mit einem beeindruckenden Hintergrund in Integrativer Chinesischer Medizin, Akupunktur und Kräuterheilkunde. Eine sechsmonatige Reise durch sieben asiatische Länder, hat sie 2009 dazu inspiriert, die Wunder der Chinesischen Medizin in den westlichen Kontext zu integrieren. Das Vollstudium für Chinesische Medizin absolvierte sie in England und eröffnete 2016 ihre Privatpraxis in Hamburg. Als WHOLYMED-Botschafterin für Chinesische Medizin spielt sie eine zentrale Rolle dabei, den ganzheitlichen Gesundheitsansatz von WHOLYMED zu vertiefen und das Bewusstsein für das Potenzial der TCM in Bezug auf Gesundheit, Wellness und Prävention zu erweitern.
Molina Gold
WHOLYMED, Gründerin & WHOLYMED-Botschafterin für Energiearbeit
Molina Gold
WHOLYMED, Gründerin & WHOLYMED-Botschafterin für Energiearbeit
WHOLYMED-Gründerin Molina Gold ist eine erfahrene Expertin im Bereich Energiearbeit, Meditation, Akupressur und Lebenskunst. Mit einer beeindruckenden Forschungserfahrung von über 25 Jahren hat sie sich intensiv den Prinzipien der Energie verschrieben. In ihrer Rolle als WHOLYMED-Botschafterin liegt ihr Fokus darauf, das Bewusstsein für die Bedeutung dieser Energie für ganzheitliche Gesundheit und Wohlbefinden zu schärfen. Durch ihre inspirierende Präsenz und Expertise fördert sie maßgeblich den ganzheitlichen Ansatz von WHOLYMED, dem gesunden Ökosystem für Gesundheit, Wellness & Prävention.
Haupt-Sponsor
Haiilo
Haiilo (ehemals COYO) ist einer der weltweit größten Anbieter für Social Intranets und Mitarbeiterkommunikation und bietet mit seiner Employee Engagement Cloud alles, um die Unternehmenskultur zu verbessern und eine übergreifende Kommunikation am Arbeitsplatz aufzubauen. Grundlage der smarten Plattform sind die Produkte Haiilo Home, Haiilo Share, Haiilo Stories und Haiilo Insights. Insgesamt setzen bereits mehr als 750 internationale Kunden auf Haiilo.
Weitere Sponsoren
cofenster
cofenster ist eine Videolösung, mit der authentische Videos für die Unternehmenskommunikation in kürzester Zeit und kosteneffizient produziert werden können – ohne Vorkenntnisse und ohne externe Hilfe. Das vereinfacht den komplizierten Prozess der Videoproduktion, insbesondere für Kommunikationsverantwortliche der internen Kommunikation und des Employer Brandings. Mit Hilfe von cofenster können Unternehmen standortübergreifend Videos produzieren, sparen Produktionskosten und behalten dennoch jederzeit die Kontrolle über die Markenidentität und mitarbeitergenerierte Daten.
Unzählige Videoprojekte von Kunden wie Accenture, Allianz GI, ALUNORF, Hewlett Packard Enterprise und Harting zeigen bereits eine authentischere Kommunikation und echte Mitarbeitende und ihre Geschichten vor der Kamera.
Communardo
Communardo berät als Spezialist für digitale Interne Kommunikation Unternehmen von Kommunikationsstrategie und Konzeption, über Projektierung und Einführung digitaler Kanäle, bis zu technischer Betreuung und Managed Services. Adoption Maßnahmen und Enablement sind dabei genauso Teil unseres Angebots wie moderne Intranets oder Mitarbeiter Apps.
Data One
Digital Business is our Passion
Das Beratungsunternehmen Data One unterstützt bereits seit dem Jahr 2004 Kunden darin, ihre Geschäfts- und Arbeitsprozesse erfolgreich zu digitalisieren. Von den Standorten Saarbrücken, Zürich (Schweiz) und Mäertert (Luxemburg) aus unterstützen mehr als 115 Mitarbeitende Unternehmen dabei, die Chancen der Digitalisierung optimal auszuschöpfen.
Data One hat es sich zum Auftrag gemacht, Kunden vom Mittelstand bis zum Konzern bei der Entwicklung einer individuellen Digitalstrategie kompetent zur Seite zu stehen. Dabei liegt der Beratungsschwerpunkt auf den Bereichen «Modern Workplace», digitale Geschäftsprozesse sowie Cloud-Lösungen genauso wie auf einem ganzheitlichen Beratungsansatz: von Prozessberatung & Change Management über Lizenzierungen sowie Software-Implementierung und Eigenentwicklungen bis hin zu Schulung, langfristigem Support und Hardware. Gemäß dem Motto «Digital Business is our Passion» setzt Data One auf innovative, zukunftsfähige Technologien. So widmet sich der Geschäftsbereich «Digital Agency» ausschließlich modernen Trendthemen, um die Kunden jederzeit zukunftsweisend zu beraten.
Fellow Digitals
Seit 1997 entwickelt Fellow Digitals herausragende digitale Lösungen, die das Arbeiten und Lernen online für alle zugänglich machen. Mehr als 500.000 Menschen in 9 Ländern nutzen täglich unsere Intranet- und eLearning-Plattformen für Onboarding, Schulung und Kommunikation. Und darauf sind wir stolz. Als „Fellows“ helfen wir unseren Kunden weltweit, eine Employee Experience Platform aufzubauen, die Menschen näher zusammenbringt und ihnen hilft, erfolgreich zu sein und zu wachsen. “Succeeding together” ist unser Credo. Gemeinsam erfolgreich sein.
Mit unseren Tools könnt ihr Wissen teilen, Stärken kombinieren, Vielfalt fördern und das Beste in jedem Einzelnen zum Vorschein bringen. Zu jeder Zeit, an jedem Ort. Werdet erfolgreich – als Mitarbeiter, als Mensch, als Community.
HIRSCHTEC
HIRSCHTEC ist als Full-Service-Agentur für digitale Arbeitsplätze spezialisiert auf die Einführung von Social Intranets, Mitarbeiter-Apps und Kollaborationslösungen. Dabei betrachten wir jedes „Digital Workplace“-Projekt ganzheitlich – aus technologischer, kommunikativer und kultureller Perspektive – und begleiten Unternehmen damit auch bei ihrer Organisationsentwicklung. Neben dem Hauptsitz in Hamburg, sind wir mit Büros in Düsseldorf, Berlin, Wien und Zürich präsent.
Kaltwasser
Als Kommunikationsberatung denken wir interne und externe Kommunikation stets vernetzt: Jedes Projekt gehen wir mit einem ganzheitlichen Blick auf die Unternehmenskommunikation und die Gesamtstrategie unserer Kunden an. Wir entwickeln Konzepte und Maßnahmen die verlässlich und bestmöglich auf die Unternehmensziele einzahlen – als leidenschaftlicher, kreativer und erfahrener Partner.
Seit 1990 berät Kaltwasser Kommunikation Unternehmen aller Größen in der internen und externen Unternehmenskommunikation. Vor dem Hintergrund von Digitalisierung, Disruption und Fachkräftemangel ist es unser Anliegen, die größtmöglichen kommunikativen Mehrwerte für Unternehmen und Mitarbeitende zu schaffen. Auf Basis einer fundierten Status Quo-Analyse kommunizieren wir zielgruppenspezifisch, mit individuellen strategischen Konzepten und starken Botschaften. Im Rollout beleben wir die Unternehmensstrategie unserer Kunden mit maßgeschneidertem Content für alle Kanäle und Zielgruppen.
Kronsteg
Kronsteg ist Deine herstellerunabhängige Agentur für mitreißende Social Intranets und Mitarbeiter-Apps, die von den Mitarbeitenden gerne genutzt werden. Wir unterstützen in allen Projektphasen: Angefangen bei der Anforderungsaufnahme über die Systemauswahl bis hin zur Einführung – natürlich auch beim Change-Management und Support. So wird Dein Projekt ein sicherer Erfolg.
LumApps
LumApps ist eine marktführende SaaS-Plattform für Employee Experience, um Mitarbeitende zu verbinden, das Engagement zu fördern und sofortigen Zugriff auf Informationen zu bieten. LumApps ist in Google Workspace und Microsoft 365 Collaboration Suites integriert und verbindet auf intelligente Weise Mitarbeitende, Informationen und Geschäftsanwendungen, um die berufliche Entwicklung der Mitarbeitenden zu fördern und ihre Produktivität zu verbessern.
NEOCOSMO
Mit PIIPE Workplace bietet NEOCOSMO eine intelligente Plattform für ein Social Intranet und den „Digital Workplace“ an. Über 50 Kunden in Deutschland und der Schweiz vertrauen auf die 2020 mit dem Inkometa-Award ausgezeichnete Lösung. Die Cloud- und On-Premise-Plattform und mobile App bietet umfassende Möglichkeiten zur digitalen Mitarbeiter-Kommunikation, Vernetzung in Communities, Social Engagement und digitale Prozesse sowie Anwendungsintegration.
Polario
Die plazz AG, ein IT-Software-Unternehmen in München und Erfurt, bietet mit Polario eine SaaS-Lösung für Events und Mitarbeiter-Kommunikation. Durch das No-Code-System, mit dem jeder die Plattform selbständig konfigurieren kann, erreichen unsere rund 300 Kunden, darunter 15 DAX-Unternehmen, ihre Zielgruppe überall via Apple, Android und Web-App.
Mit einer Fülle an durchdachten Funktionen verbessert Polario die Mitarbeiterkommunikation, fördert Teamwork und digitalisiert sonst analoge Prozesse.
RYZE Digital
RYZE Digital ist ein Agenturverbund aus MPM, VRM Digital Communications und Electronic Minds. Unter einem Dach verbinden die drei Partner ihre Stärken zu integrierten Lösungen für digitale Kommunikation und Transformation. Entlang der Customer Journey bietet RYZE Digital alle Leistungen von der Leadgenerierung und Unternehmenskommunikation über digital Commerce und digital Business bis hin zum Loyalitätsmanagement.
Speakap
Unternehmen auf der ganzen Welt haben Schwierigkeiten, schnell, effektiv und sicher mit ihren Mitarbeitenden zu kommunizieren, die nicht am Schreibtisch sitzen oder an vielen Standorten arbeiten. Seit 2010 hilft Speakap mehr als 500 Unternehmen in 120 Ländern, 42 Sprachen und diversen Zeitzonen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.
Staffbase
Staffbase wurde 2014 gegründet und ist einer der weltweit führenden Anbieter für eine Kommunikationsplattform zur Verbesserung der Mitarbeiterkommunikation in Unternehmen. Die Kommunikationsplattform ist gleichzeitig am Computer und als Mitarbeiter-App nutzbar, sodass Arbeitgeber ihre Mitarbeitenden überall sicher erreichen können – ob im Büro, zu Hause, in der Produktion oder unterwegs. Die Staffbase-Kommunikationsplattform ermöglicht somit der Belegschaft einen besseren Zugang zu Unternehmensinformationen und den Tools für den digitalen Arbeitsplatz, einschließlich des „klassischen“ Intranets.
Veranstalter
SCM
Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und darüber hinaus Fachbücher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.
BEYOND
Das Fachmagazin BEYOND wirft einen ganzheitlichen Blick auf die interne Kommunikation und angrenzende Themenfelder wie Führungs- und Veränderungskommunikation sowie Unternehmenskultur. BEYOND – Fachmagazin für interne Kommunikation widmet sich den aktuellen Fragestellungen der internen Kommunikation und lässt Expert*innen aus Theorie und Praxis mit ihren Erfahrungen und ihrem Wissen zu Wort kommen.
Interesse an den INKOMETA Days 2024?
Die INKOMETA DAYS 2024 werden neue Maßstäbe setzen. Uns alle erwartet eine inspirierende Entdeckungsreise. Sie brauchen weitere Infos zum Event oder Partnerinformationen? Dann kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen Termin für einen ersten Austausch.