Kategorien
Allgemein

Stimmen zum INKOMETA Award

Der INKOMETA Award geht dieses Jahr bereits in die sechste Runde. Wir haben uns bei drei Gewinner*innen des INKOMETA Awards 2022 umgehört: Was hat sie motiviert, ihr Projekt einzureichen? Was hat ihnen der Award-Gewinn eigentlich gebracht? Und was haben sie – neben der Trophäe – vom INKOMETA Award mitgenommen?

„Gemeinsam mit unserem Kunden MSD Sharp & Dohme setzen wir auf datenbasierte interne Kommunikation – gerade in Zeiten des Wandels. Damit konnten wir 2022 die INKOMETA Award-Jury in der Kategorie „Change-Kommunikation“ überzeugen. Der Award ist eine tolle Wertschätzung unserer Arbeit, aber vor allem ein klares Signal, dass die interne Kommunikation immer strategischer wird und wir zusammen neue Maßstäbe in der Branche setzen können, indem wir uns austauschen, gegenseitig inspirieren und voneinander lernen. Hierfür bieten die jährlichen INKOMETA Days den perfekten Rahmen.“
Silke Molling, Ketchum GmbH


“Knapp ein Jahr nach Einführung unseres globalen Social Intranets ‘connect’ für die Randstad Gruppe Deutschland war mit dem Start der Einreichungsphase 2022 der passende Zeitpunkt für uns gekommen, um connect mit Intranets anderer Unternehmen und Branchen zu challengen. Neben dem Gewinn ‘Best of Class Intranet & Digital Workplace’ sind wir besonders dankbar für die vielfältigen Einblicke und neuen Vernetzungen mit anderen Kommunikator*innen, die uns nachhaltig inspirieren. Danke nochmals, liebe Fachjury und danke, liebes INKOMETA Team!”
Alexandra Jendreizeck, Randstad Deutschland GmbH & Co. KG


Kurzinterview mit Judith Schwarzer, Mister Spex:
Was hat Sie dazu bewegt, zum INKOMETA einzureichen?
Judith Schwarzer: „Der INKOMETA Award macht erfolgreiche Interne Kommunikation sichtbar und honoriert die fantastische Arbeit der Teams hinter den Projekten. Wir sind sehr stolz auf das, was wir täglich leisten und waren neugierig auf die Bewertung durch die Fachjury – der Gewinn hat uns in unserer Arbeit bestätigt und extrem motiviert, genauso weiterzumachen.“

Was hat Ihnen der Gewinn des INKOMETA Awards gebracht?
Judith Schwarzer: „Durch den Gewinn haben wir nicht nur als Team einen Motivationsschub bekommen, sondern auch die Anerkennung von Partner*innen und Branchenkenner*innen. Wir konnten unser Netzwerk erweitern und tauschen uns jetzt noch regelmäßiger mit anderen Expert*innen aus.“

Was haben Sie aus der Erfahrung mitgenommen?
Judith Schwarzer: „Wir hatten viel Spaß, haben wertvolles Feedback bekommen und uns mit vielen anderen Kommunikator*innen vernetzen können. Es hat sich also in jedem Fall gelohnt.“