Kategorien
Allgemein

INKOMETA Jahrbuch: beyond #27 stellt die Gewinner- & Nominierten Cases in den Fokus

Für diejenigen, die die INKOMETA Days und unsere alljährliche Verleihung der INKOMETA Awards verpasst haben, lohnt sich ein Blick in unser Magazin. Die aktuelle beyond-Ausgabe greift das letztjährige Thema der Veranstaltung, Empowerment in der internen Kommunikation, auf. Neben dem Rückblick zum Event, stellen wir 25 Gewinner- und Shortlist-Cases des INKOMETA Awards vor.

»Es ist eine großartige Wertschätzung für unser Team in der internen Kommunikation und das Format macht auch die Arbeit unserer 40.000 Kolleg*innen sichtbar und lässt sie in den Austausch kommen. Es ist ein Herzensprojekt!« Caroline Weidner, ALDI SÜD

ALDI SÜD überzeugte in der Kategorie Medien “Best of Class” mit dem Projekt “Mein Job in 60 Sekunden” die Jury dadurch, dass es nah an den Menschen war und den Austausch untereinander erhöht.

Auch, wenn die Volksbank Raiffeisenbank nicht gewonnen hat, können sich nicht nur die Cover ihres Mitarbeitermagazins “Bankgeheimnis – Unser Magazin von Kolleg*innen für Kolleg*innen” durchaus sehen lassen.

Dem eher sperrigen Thema Compliance nahm sich Implenia an und gewann in der Kategorie Kampagnen “Medienmix”. Mit provozierenden Fragen, mit denen Mitarbeitende in ihrem Arbeitsalltag in Berührung kommen, amüsierenden Foto-Sujets und einem catchy Slogan, bleibt die schlank umgesetzte “Nicht-bei-Implenia!-Wir-leben-Compliance”-Kampagne in Erinnerung.

Lesen Sie rein! Diese und weitere Best Cases, vorgestellt mit Zielgruppe, KPIs, Maßnahmen und vielen weiteren relevanten Parametern und Insights, die auch für Ihre Projekte lehrreich sein können, finden Sie in der aktuellen Ausgabe.

Alle Gewinner*innen und Shortlist-Nominierten des diesjährigen INKOMETA-Awards finden Sie auf https://inkometa.de.

.