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Strategie

Vorstellung der INKOMETA-Jury: Dr. Georg Kolb

1 Was erwarten Sie von der Jury-Arbeit im INKOMETA Award?
Einen Eindruck vom Stand der Dinge, Austausch mit hervorragenden Kollegen und mehr Sichtbarkeit für die gute Arbeit, die in der internen Kommunikation geleistet wird.

2 Was ist Ihnen bei Projekten aus der internen Kommunikation besonders wichtig?
Dass sich die interne Kommunikation vom Monolog im Auftrag der Geschäftsführung zum Dialog in alle Richtungen entfaltet. Klare Botschaften von oben nach unten sind zwar nach wie vor sehr wichtig, aber dazu müssen Plattformen kommen, die den Austausch von unten nach oben und kreuz und quer ermöglichen. Das ist für Organisationen, die sich in der digitalen Ära schneller entwickeln müssen als früher, unverzichtbar.

3. Auf welches eigene Projekt in der internen Kommunikation sind oder waren Sie besonders stolz?
Eigentlich immer auf das letzte. Aber weiter zurückblickend würde ich vielleicht eine Dialogplattform für den CEO der Deutschen Telekom im Jahr 2008 nennen. Das war meines Wissens eine der ersten Softwareplattformen im deutschsprachigen Raum, die einen direkten, effizienten Austausch zwischen den Mitarbeitern eines großen Unternehmens und ihrem obersten Chef ermöglichte.

Sie haben die Chance, sich noch bis zum 31. März 2023 für den INKOMETA-Award zu registrieren und Ihre Projekte aus den Jahren 2021 und 2022 einzureichen.

Zur INKOMETA Registrierung und weiteren Infos

  • Dr. Georg Kolb ist Mitinhaber der Kommunikationsberatung Klenk & Hoursch.
  • Er berät Unternehmen in der Frage, wie Kommunikation dabei helfen kann, dem anhaltenden Druck zu Veränderungen gewachsen zu sein.
  • Er bringt dazu über 30 Jahre Erfahrung in Kommunikation und Marketing mit.
Dr. Georg Kolb

Die Vorstellung weiterer Jurymitglieder finden Sie hier: